Spende für Elektronik AG

27. September 2016

Stiftung der Metallindustrie im Nord-Westen unterstützt Jade-Gymnasium mit 1.404 Euro

Die Stiftung der Metallindustrie im Nord-Westen unterstützt das Jade-Gymnasiums bei der Anschaffung von 20 Soft- und Hardware-Starter-Sets und einem Oszilloskop mit einer Spende von 1.404 Euro. Die Starter-Sets und das Oszilloskop sind für die Elektronik AG der Schule bestimmt. Die Schüler und Schülerinnen sollen in der AG den Aufbau digitaler Schaltungen und das Programmieren von Mikrocontrol-lern lernen. Die Elektronik AG leitet Lehrer Carsten Poppen.

Spende für Elektronik AG

Zusammen mit dem Schulleiter Christian Müller (rechts) und Carsten Poppen (2. von rechts) informierten sich der stellvertretende Vorsitzende der Stiftung, Jürgen Lehmann (3.von rechts), und Uwe Mehrtens (links), Mitglied des Kuratoriums der Stiftung, über die Arbeit der Elektronik AG. Bild: Stiftung