Unterstützung von Menschen in schwierigen Situationen

Schwierige Situationen bewältigen oder sie erst gar nicht entstehen lassen: Die Stiftung der Metallindustrie im Nord-Westen unterstützt Projekte der Jugend- und Altenhilfe sowie des öffentlichen Gesundheits- und Wohlfahrtswesens.

So hat die Stiftung z.B. die Teilhabe ARBEIT & BILDUNG gGmbH, Oldenburg, bei der Anschaffung einer Abkantbank in der Ausbildungsstätte „aqua“ mit einer Spende von 9.300 Euro unterstützt. Die Abkantbank dient der Ausbildung zum Metallfeinbearbeiter. Die Auszubildenden weisen einen besonderen Unterstützungsbedarf während ihrer Ausbildung auf, dem in einer reinen betrieblichen Ausbildung nicht entsprochen werden könnte. Durch die Anschaffung der Abkantbank wird die Ausbildung verbessert und dadurch die Vermittlungschancen dieser Auszubildenden auf dem ersten Ausbildungsmarkt gestärkt.